Aktuelles

Geografische Stellensuche

Seit kurzem ist es auf onlinejobs.ch erstmals möglich, Inserate auf einer Schweizerkarte anzeigen zu lassen. 

 
 

«panissimo»

Verringerung derÜberschüsse von Brot und Backwaren


Im Rahmen eines wissenschaftlichen Pilotprojekts«United Against Waste» der Berner Fachhochschule hat Liene Millere Lösungsvorschläge zur Vermeidung und Reduktion von Brot- und Backwarenabfällen entlang der gesamten Wertschöpfungskette erarbeitet. Nachfolgend ein Auszug aus ihrer Arbeit.

Schweizer Brotkultur auf dem Ballenberg


An acht Themenorten wird ab dieser Saison im Freilichtmuseum Ballenberg ob Brienz (BE) die Geschichte und Kultur des Brotes beleuchtet– vom Getreidefeld bis auf den Esstisch.

Es gibt nichts Schöneres als verkaufen !


Jeder Betrieb ist individuell, er hat seine Schwerpunkte und seine Ausrichtung. Er wird laufend bewusst oder unbewusst bewertet. Darum soll er auch gut durchdacht sein.